Das erste Mal

by

Wer kennt schon .museum, die Endung für – – Museen?

Bisher weist die Endung, nach erster Überprüfung 681 Second Level Domains auf – sieben Jahre, nachdem sie eingeführt wurde. Darunter fällt beispielsweise smb.museum, eine nicht gerade einprägsame Domain für die Staatlichen Museen Berlin.

Gestern im Kino warben die Staatlichen Museen Berlin für die Ausstellung Babylon – Mythos und Wahrheit und zeigten als Verweis:

http://www.smb.museum/babylon

für einen Moment auf der Leinwand. Zu kurz, um den Nicht-Domainer eine Chance zu geben, die Adresse irgendwie zu identifizieren, denn wer hat jemals von der Museen eigenen Endung gehört?

Es war das erste Mal, dass ich eine .museum zu Werbezwecken wahrgenommen habe. Und meine Sinne sind aufgrund der täglichen Arbeit darauf sensibilisiert, Domains in jeder Lebenslage wahrzunehmen.

Advertisements

%d Bloggern gefällt das: